The Sound of Music 

Ob Spiel, Internetpräsenz, Musikproduktion oder Werbetrailer – es ist oftmals gar nicht so einfach, den richtigen Ton zu treffen. Unsere Sound- und Musikabteilung bietet ein breit gefächertes Spektrum, vom einzelnen Effekt bis hin zur orchestralen Komposition. Umfangreiche Kontakte zu talentierten Newcomern wie auch zu den Arrivierten der Branche ermöglichen uns, die Produktion exakt nach Ihren Wünschen zu gestalten.

  • Atmosphärische Hintergrundgeräusche für Spiele
Ja, für den ersten Eindruck ist natürlich die Grafik das wichtigste Element. Doch sobald der Spieler nicht nur durch ein Gemälde, sondern durch eine lebendige Welt laufen soll, kommen die Hintergrundgeräusche ins Spiel. Ob romantische Waldlichtung, dichter Feierabendverkehr in einer Großstadt oder ein Sommergewitter: Erst die Hintergrundgeräusche geben dem Spieler ein wirkliches Gefühl für die Szene und intensivieren die Atmosphäre. [Beispiel 1] [Beispiel 2]
  • Atmosphärische Hintergrundgeräusche für Hörspiele
Fällt das optische Element weg und liegt die komplette Konzentration auf der Akustik, so gibt es zwei Möglichkeiten: Der Hörer ist distanziert und unbeteiligt - keine gute Voraussetzung. Viel besser: Die Geräusche sind so atmosphärisch, dass vor dem geistigen Auge des Hörers Bilder entstehen, wie sie kein Grafiker der Welt erschaffen könnte. Individuell. Einzigartig. Unendlich detailliert. [Beispiel 1 ] [Beispiel 2 ]
  • Sound-Effekte
Was haben ein startender Jumbo-Jet, brechende Knochen und eine verheerende Explosion gemeinsam? In allen drei Fällen ist es nicht ganz einfach, die entsprechenden Sound-Effekte selber aufzunehmen. Aber dafür haben Sie ja auch uns. Zugegeben, wir machen auch nicht alles selber, verfügen aber über eine riesige Datenbank. Das ermöglicht nicht nur faire Preise, sondern auch eine schnelle Erstellung des gewünschten Effekts.
  • Musikproduktion mit oder ohne Sprache / Gesang für
    • TV-Werbung
    • Musikgruppen
    • Computerspiele
    • Firmenpräsentationen
    • Galashows

Wir bieten an: Konzeption, Komposition, Produktion, Programmings, Arrangement, Mixing. Die Bandbreite der Eigenkompositionen reicht von Klassik über Pop bis hin zu Hip-Hop.

 

Referenzliste der Mitarbeiter (auszugsweise)

 

Geheimakte Tunguska

Atmosphärische Hintergrundgeräusche
Musik
Sound-Design

 

 

 

 

Bed & Breakfast

Co-Produktion
Komposition
Programmings
Casting 

 

 

MTV

Trailer-Produktion 

 

 

 

 

 VIVA

Trailer-Produktion 

 

 

 Ein göttlicher Job (Kino-Film mit Heike Makatsch, Andrea Sawatzki, Oliver Korittke)

Soundtrack 

 

 

 


 Fenerbahce Instanbul

Komposition
Produktion
Programmings 

 

 

 Patrick Nuo

Komposition
Co-Produktion
Programmings 

 

 

 Radio Schleswig-Holstein

Komposition
Trailer-Produktion

 

 
 Radio Hamburg

Komposition
Trailer-Produktion

 


 Gracia

 

Programmings 

 

 


Creatown - Tel.: (+49) 172 / 43 11 243 - j.beilschmidt@creatown.de